Ausflüge 2019

Vorstandswochenende

Am vergangenen Wochenende war die Kolpingfamilie und die beiden Ortsgruppen der Kolpingjugend sowie Herr Pfarrer Martlreiter im Vorstandswochenende im Kolping-Ferienhaus in Lambach.

Es fanden viele Sitzungen in den jeweiligen Gruppen sowie gemeinsam statt.

Die Vorstände freuen sich auf ein gemeinsames ereignisreiches Jahr 2019.

Ausflüge 2018

Ausflug ins selbstversorger Haus nach Rattenberg

Vom 16.11.2018 bis zum 18.11.2018

war die Kolpingjugend St. Josef Dingolfing im Gruppenhaus in Rattenberg, in einem kleinen Ort im Naturpark Bayerischer Wald.Die Mitglieder genossen das Zusammenleben in dem Selbstversorgerhaus. Sie hielten zu Beginn eine kleine Andacht mit Diakon Manfred Wagner undführten einige Meditationsübungen durch, wobei Sie bemerkten, wie sehr sie alle Ihre Gemeinschaft schätzen, in der man sich aufeinander verlassen kann und hintereinander steht. Außerdem wurden die kommenden Programmpunkte für das kommende Jahr besprochen und Über den Einzug in die neuen Räume diskutiert.

Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß am Wochenende und freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr.

Ausflug nach Bogenberg

28. April

Letzten Samstag machte sich eine gemischte Gruppe "Alt"- und Jungkolpinger auf den Weg zu einer kleinen Wallfahrt zum Bogenberg, Bayern, Germany um in der Wallfahrtskirche eine kurze Messe zu feiern.

Begleitet haben uns Kaplan Bernhard Pastötter und Diakon Wagner.

-Danke für die schöne Gestaltung der Messe.

Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich im Biergarten "zur schönen Aussicht" ausklingen.