10 Jahre Kolpingjugend Dingolfing

mit Bragge - Turnier



Im Jahr 2008 gründete sich die Kolpingjugend Dingolfing mit ein paar Mitgliedern unter den Vorständen:

Matthias Woderer

Georg Neudecker

Martin Ziegler

 

Da solch ein Gemeinschaftsverein in Dingolfing noch fehlte fand die Kolpingjugend schnell großen Zuwachs.

Seit 2016 gibt es nun zwei Ortsgruppen der Kolpingjugend Dingolfing.

 

Die Kolpingjugend St. Johannes und die Kolpingjugend St. Josef.

 

Im Jahr 2018, zum zehnjährigem Jubiläum,können wir, die Kolpingjugend Dingolfing, stolz über 100 Mitglieder vorweisen. Wir können uns als eine der größten Kolpingjugenden Deutschlands bezeichnen.

 

Darum feierten wir am 30. Juni und am 1. Juli unser zehnjähriges Bestehen.

 

Am Samstag veranstalteten wir deswegen ein Bragge-Turnier im Pfarrhof, das viele Besucher begeisterte.😊

Sonntag begann der Tag um 10:00 mit einem großen Festzug durch die Altstadt, im Anschluss fand der Festgottesdienst in St. Johannes statt, den unser Kolpingdiözesanpräses zusammen mit den beiden Stadtpfarrern zelebrierte.
Zum Mittagessen im Pfarrhof, musikalisch umrahmt vom Gauditrupp, waren die Tische bis auf den letzten Platz besetzt.
Am Nachmittag konnte man mit der Pferdekutsche die Stadt erkunden, sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten oder beim Luftballonwettbewerb teilnehmen.

Die Kolpingjugend bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, sowie bei den Ehrengästen und Vereinen für die Mitfeier.
Wir hoffen, es hat euch gefallen.🙂


Treu Kolping!

 

Download
Braggen
bayrisches altes Spiel Braggen
BRAGGEN Regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.0 KB

Vielen Dank bei unseren Sponsoren!